TimeNote

Online-Zeiterfassung mit TimeNote - Alle Projekte im Griff

webbasierte Arbeitszeiterfassung

TimeNote Screenshot Zeiterfassung
TimeNote Screenshot Projektverlauf
TimeNote Screenshot Projektverwaltung
TimeNote Screenshot Auswertung
TimeNote Screenshot Urlaubsverwaltung

Das Neue TimeNote - Die Features im Detail

Das Neue TimeNote - Die Features im Detail

Detailierte Feature-Auflistung, welche mit dem Neuen TimeNote zur Verfügung stehen wird.

Zeiterfassung

  • Einzelne Projekte in Wochenübersichts-Grafik einsehbar
  • Wochensumme als graphische Übersicht mit abrechenbarem Anteil
  • Datumskalender: Darstellung von Feiertagen, Urlaubstagen und Abwesenheiten, Tage mit gebuchten Stunden incl. Anzahl Stunden als Tooltip
  • Dialog zur Zeiterfassung:
    • Bei Aufträgen Restbudget einsehbar
    • Letzte getätigte Kommentare zum Projekt abrufbar

 

Auswertung

  • Alle Auswertungen individuell Konfigurierbar durch intuitiv bedienbare Gruppierung, Filterung, Sortierung. Dadurch entsprechende Summenbildung, optische Gliederung.
  • Ergebnis direkt nach Excel exportierbar incl. Gruppierung, Filterung, Sortierung und Gruppierungssummen
  • Neu - Wochenübersicht der gebuchten Stunden der Mitarbeiter.
    • Berücksichtigt Urlaubstage und Feiertage.
    • Möglichkeit zur Festlegung einer Sollzeit bei Mitarbeitern. Dadurch prozentuale Darstellung der Wochenstunden in Prozent.
    • Berechnung eines Wochenstunden-Saldos
    • Excel-Export
  • Neu - Aufträge / Budgets
    • Neuer eigener Report zu Aufträgen und Budgets
    • Übersichtliche Darstellung der Restbudgets
    • Excel-Export
  • Update - Projektverlauf
    • Auswertung aller getätigten Buchungen zu Projekten in einem aufgebesserten graphischen Stacked-Chart.

 

Verwaltung

  • Leistungen können deaktiviert werden, sodass diese bei der Zeiterfassung nicht mehr verwendet werden können.
  • Kunden- Projektverwaltung
    • Kontaktadresse des Kunden direkt in Liste einsehbar
    • Neue Bearbeitungs-/Erfassungsmaske
  • Urlaubsverwaltung
    • Mitarbeiter können eigene Urlaubs- und Abwesenheitsdaten einsehen
    • Mitarbeiter können Urlaub selbständig planen
    • Krankheitstage optional ausblendbar für Nicht-Administratoren
  • Optional: Kommentarpflicht bei Projekten erzwingt Eingabe eines Kommentars bei Zeiterfassung
  • Kunden- /Projektübersicht als Zeiterfasser einsehbar (nur zugewiesene Projekte/Kunden)
  • Zeiteinträge sperren mit dynamischem Datum (z.B. Sperren automatisch immer zum Ende der Woche)
  • Vordefinierte systemberechnete Feiertage (kann deaktiviert oder ergänzt werden)

 

Technische Neuerungen

  • Neue technische Grundlage: Microsoft Asp.Net 4.5, Microsoft SQL Server 2012.
  • Mobile App für IPhone und Android. (2. Halbjahr 2013)
  • Offene Web-Schnittstelle zur Anbindung weiterer Applikationen. (2. Halbjahr 2013)